Merchandising und mehr

Den guten Namen verwenden und fördern

Bei Merchandising denken viele an Fan-Artikel wie Harry-Potter-Tassen oder die Baseball-Cap von Michael Schumacher – aber das trifft es nicht immer. Der Begriff kommt aus dem Angloamerikanischen und bedeutet frei übersetzt so viel wie »Handelsgüter verkaufen«.

Merchandising wird in drei Bereiche unterteilt: 

• Den Markentransfer durch die Übertragung eines etablierten Merkenzeichens auf ein neues Produkt. Dies ist für Unternehmen vieler Branchen sehr interessant. 

• Verkaufsförderung durch den Handel von Merchandising – darunter fallen Maßnahmen am Point of Sale, Standortplatzierungen, Displays und Aufsteller, z.B. bei Turnieren, Versammlungen, etc.

• Allen voran steht Merchandising für die Verwendung bekannter Imageträger (Kleidung, Sportler/-Innen, usw.) für Produkte oder die Popularisierung eines Unternehmens.


In erster Linie kommt es darauf an, dass der Werbepartner zu Ihrem Verein passt und umgekehrt. Es muss eine Win-Win-Situation entstehen, bei der jeder Projektbeteiligte gleichermaßen profitieren kann.


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Kluge Auswahl und individuelle, ansprechende Lösungen

Damit das Merchandising funktioniert unterstützen wir Sie bei der Auswahl des richtigen Partners, erarbeiten Vorschläge und Möglichkeiten für die erfolgreiche Platzierung und erörtern die Lösung mit beiden Vertragsseiten.
Somit entstehen Merchandisingkonzepte mit hohem Identifikationswert und langfristigen Erfolgsaussichten.